Parcours - sport for all

Beim "Parcours - sport for all" handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der Vereinigung Cerebral Schweiz, PluSport Behindertensport Schweiz und Frau Marlen Lenz.

Die Spiele des Parcours sind in besonderer Weise den erhöhten Anforderungen schwerstbehinderter Personen angepasst. Die Spiele sind massiv und können jeweils mit dem Rollstuhl «unterfahren» werden. Sie umfassen ein breit gefächertes Angebot an sportlichen und spielerischen Leistungsmöglichkeiten und ermöglichen insbesondere den Einsatz auch bei nur minimal vorhandenen Aktionsmöglichkeiten.

Die Einfachheit der Bedienung wird der individuellen Freude an Bewegung und Beobachtung, Konzentration, dem Wettkampf gegen die Uhr sowie dem Glücksspiel gerecht. Die Spiele eignen sich deshalb besonders gut auch für integrative Angebote, z.B. an einer besonderen Veranstaltung oder einem Fest. Zur Zeit sind

• 12 Indoor- und
  • 4 Outdoor-Spiele,
  • sowie 2 Spielvorschläge im Angebot.

Die Spiele können bei PluSport gemietet werden.

Wir danken Peter Allenbach, der die Spiele lagert und pflegt.

Dazugehörige Downloads