Kurse und Tagungen

Wir von der Vereinigung Cerebral Schweiz organisieren regelmässig Kurse und Tagungen und unterstützen auch verschiedene Veranstaltungen.

Übersicht Infoveranstaltungen und Tagungen

Melden Sie sich jetzt an - Nationales Treffen für Selbstvertretung 2024!

Kurse à la carte - wählen Sie die Kurse aus, die Sie interessieren und wir organisieren

Die Vereinigung Cerebral Schweiz hat im Rahmen ihrer Strategie ein grosses Repertoire an Kursen entwickelt. Bisher hat immer die Dachorganisation entschieden, wann und wo diese Kurse angeboten werden. Ab 2024 ermöglichen wir Ihnen hier mehr Selbstbestimmung mit dem Angebot "Kurse à la carte". Ähnlich wie bei einem Essen à la carte wählen Sie aus, an welchen Kursen Sie Interesse haben. Zögern Sie nicht und füllen Sie noch heute das Formular zu den Kursen à la carte aus.

Sobald wir genügend Anmeldungen haben, organisieren wir den Kurs und klären zusammen mit den Interessentinnen und Interessenten die Zeit und den Ort der Durchführung ab. Als Kursreihen bezeichnen wir Kurse, die an vier bis sechs Terminen stattfinden, während wir unter einem Kurs einen einmaligen Anlass verstehen. Sie gelangen auf die Kursbeschreibungen, indem Sie auf die Links unten oder rechts klicken.

Wählen Sie aus den folgenden Kursen aus und setzen Sie sich hier auf die Warteliste für die Kurse à la carte (Formular). Wir informieren Sie, sobald wir genügend, das heisst mindestens 15 interessierte Personen für die Kurse haben. Wir freuen uns auf Sie!

Formular zu den Kursen à la carte