Unsere Ferienangebote 2022

Für Ferien einfach erklärt, hier klicken.

Unsere Ferienangebote 2022 sind geplant - online Anmeldung möglich!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienangebote für Erwachsene mit cerebralen Bewegungsbehinderungen interessieren.

Aufgrund der weiterhin unsicheren Lage organisieren wir wieder Ferien in der Schweiz. Es geht an den Bodensee oder ins Berner Oberland.

Zusätzlich bieten wir dieses Jahr erstmals Single-Ferien an. Diese passen zu unserem Strategiethema "Selbstbestimmte Sexualität und Partnerschaft fördern". In einem geschützten Rahmen lernen unsere Mitglieder hier andere Singles und offen denkende Menschen mit Behinderungen kennen.

Dies ist die Übersicht unserer Gruppenferien 2022:

Sind ausgebucht.

Einzelne Ferienplätze für Frauen sind noch frei.

Assistenzpersonen können sich weiterhin anmelden.

Für mehr Informationen klicken Sie auf die Angebote.

Ihre Anmeldung erwarten wir bis spätestens am 31. Januar 2022. Für die Single-Ferien wurde die Anmeldefrist bis am 20. März verlängert.

Falls Sie sich Ferien anders vorstellen, dann könnten Kleingruppenferien etwas für Sie sein.

Das Reiseziel kann in der Schweiz oder im Ausland sein.

Ihre Anmeldung bis spätestens am 1. Januar 2022 erleichtert uns die Organisation.

Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen für Gäste. Für Fragen, zusätzliche Informationen oder Beratung zu unseren Angeboten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Melden Sie sich als Gast jetzt an, NEU auch direkt mit der ONLINE ANMELDUNG oder mit dem schriftlichen Anmeldeformular, welches Sie unten auf dieser Seite finden.

Als Assistenzperson können Sie sich HIER informieren und anmelden.

Wir hoffen, vielen Mitgliedern mit ihren freiwilligen Assistenzpersonen spannende Ferientage zu bieten.

Kleingruppenferien auf Wunsch

Ferien mit (neuen) Freunden an ein Wunschziel !

Machen Sie selbst einen Vorschlag, mit welchen Freunden Sie wohin reisen wollen.

Mehr Informationen

Individualreisen

Ihre Reise ist unser Ziel - Planen Sie Ihre Ferien selber und wir unterstützen Sie dabei, administrativ und organisatorisch.

Planen Sie schon Ihre Ferien im 2022 ? Wenn Sie Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie uns !

Mehr Informationen

Möchten Sie gerne als Assistenz- und Begleitperson mitkommen und Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung erholsame Ferien ermöglichen? Dann schauen Sie in unseren Bereich "Mithelfen" rein und lesen Sie die Informationen zu den einzelnen Angeboten. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung (Kontakt).

Wir danken der Stiftung Denk an mich und der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für ihre Unterstützung bei verschiedenen Ferienprojekten.