Unsere Ferienangebote ins Ausland

Für Ferien einfach erklärt hier klicken.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienangebote für Erwachsene mit cerebralen Bewegungsbehinderungen interessieren. Die Vereinigung Cerebral Schweiz unterstützt Sie bei der Finanzierung von Zusatzkosten, welche durch den Assistenzbedarf entstehen. So können wir den Mitgliedern unserer 20 regionalen Vereinigungen zu einem fairen Preis Ferien im Ausland anbieten.

Mit unseren Ferienangeboten 2020 bieten wir viel Neues, aber auch Bekanntes an. Neu ist, dass Sie in Kleingruppen oder individuell Ihre Reiseart und das Reiseziel wählen können. Sie können sich aber auch für die bekannten Gruppenferien auf der Ferieninsel Rhodos oder Teneriffa entscheiden. Oder Sie üben sich in der französischen Sprache und reisen mit einer französischsprechenden Gruppe nach Rimini.

Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen für Gäste. Für Fragen, zusätzliche Informationen oder Beratung zu unseren Angeboten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Ferienbroschüre. Dieses Jahr gibt es eine Ferienbroschüre, die einfach erklärt ist.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Ferien-Info-Event oder Fototreff durchführen. Leider stiess der Anlass auf zu wenig Interesse.

Badeferien in Grossgruppen

DatumAngebotOrtFreie PlätzeAssistentin/Assistent gesucht
Datum 06.06.2020 - 17.06.2020 AngebotBadeferien Rhodos (12 Tage)Ort Rhodos Freie Plätze Nein Assistentin/Assistent gesucht Ja (Reserveliste)
Datum 24.07.2020 - 02.08.2020 AngebotBadeferien in Rimini - für französisch sprechende GästeOrt Agea Marina Bellaria Rimini Freie Plätze Nein Assistentin/Assistent gesucht Nein
Datum 25.08.2020 - 06.09.2020 AngebotBadeferien auf Teneriffa (13 Tage)Ort Los Cristianos auf Teneriffa, Spanien Freie Plätze Nein Assistentin/Assistent gesucht Ja (Reserveliste)

Kleingruppenferien auf Wunsch

Ferien mit (neuen) Freunden an einem Wunschziel !

Machen Sie selbst einen Vorschlag, mit welchen Freunden Sie wohin reisen wollen.

Anmeldungen für 2020 nicht mehr möglich

Individualreisen

Ihre Reise ist unser Ziel - Planen Sie Ihre Ferien selber und wir unterstützen Sie dabei, administrativ und organisatorisch.

Anmeldung auf Anfrage

Einblick in unsere Unterlagen 2020 (für interessierte Gäste)

• Möchten Sie gerne als Assistenz- und Begleitperson mitkommen und Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung erholsame Ferien ermöglichen? Dann schauen Sie in unseren Bereich "Mithelfen" rein und lesen Sie die Ferienbroschüre. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung (Kontakt).

Einblick in unsere Unterlagen 2020 (für interessierte Assistierende)

Wir danken der Stiftung Denk an mich und der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für ihre Unterstützung bei verschiedenen Ferienprojekten.