Absage Auslandferien 2020

Für Leichte Sprache: hier klicken

Liebe Feriengäste, liebe Assistenzpersonen und Mitarbeitende

Die Situation mit dem Corona-Virus beschäftigt uns alle sehr. Da es sich um eine weltweite Pandemie handelt, beeinflusst sie zunehmend auch die Angebote der Vereinigung Cerebral Schweiz.

Wir müssen uns nun mit einer Mitteilung an Sie wenden, die uns sehr schwer fällt. Wir haben uns nach einer Analyse der Lage dazu entschieden, die deutschsprachigen Ferienkurse (Rhodos, Teneriffa und Kleingruppen) leider abzusagen. Die Reisen werden weder verschoben, noch anderswo organisiert. Es ist im Moment sowohl in der Schweiz als auch im Ausland zu vieles nicht abschätzbar. Wir sind überzeugt, dass es auch in Ihrem Interesse ist, wenn wir keine Risiken eingehen.

Wir wissen, dass dies für alle Beteiligten eine schmerzhafte Entscheidung darstellt. Es ist auch für uns eine neue und sehr schwierige Situation.

Im Dezember werden Sie die neuen Ferienangebote für 2021 auf unserer Homepage finden und sich wieder neu für Auslandferien im 2021 anmelden können. Personen mit Behinderungen, welche nächstes Jahr in Kleingruppen verreisen wollen, dürfen sich gerne schon jetzt voranmelden. Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.vereinigung-cerebral.ch/de/dienstleistungen/ferienangebote/kleingruppenferien

Wir nehmen Ihre Anliegen ernst: Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen. Obwohl wir im Home-Office arbeiten, erreichen Sie sowohl Frau Cuk als auch Frau Schmucki jederzeit unter ferien@remove-this.vereinigung-cerebral.ch . Sie können per Email auch ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Weiter organisieren wir digitale Ferien-Treffs auf Zoom. Jeden Montag und Freitag vom 19.15 bis 19.55 Uhr werden Sie sich per Videokonferenz mit bestimmten Reiseleitungen, einigen Assistenzpersonen und Gästen austauschen können. Bitte senden Sie uns auf maja.cuk@remove-this.vereinigung-cerebral.ch Ihre Emailadresse, wenn Sie teilnehmen möchten. Dann senden wir Ihnen alle Informationen, damit Sie teilnehmen können. Alternativ können Sie uns auch Ihre Handynummer auf den Anrufbeantworter sprechen, wir senden den Link dann auf Ihr Handy.

Wir haben auch zwei neue Facebook-Gruppen  lanciert :

-Gruppe für Menschen mit Behinderungen und Angehörige, die Assistierende beschäftigen:

-Corona-Tagebuch von Menschen mit CP:

Wir freuen uns, wenn Sie die Gruppen an Interessierte weiterleiten oder selbst vorbeischauen!

Kleingruppenferien auf Wunsch

Ferien mit (neuen) Freunden an einem Wunschziel !

Machen Sie selbst einen Vorschlag, mit welchen Freunden Sie wohin reisen wollen.

Anmeldungen für 2020 sind nicht mehr möglich. Neu: Anmeldeformulare für Reisen im 2021 sind online !

Mehr Informationen

Individualreisen

Ihre Reise ist unser Ziel - Planen Sie Ihre Ferien selber und wir unterstützen Sie dabei, administrativ und organisatorisch.

Anmeldung für 2020 nicht mehr möglich. Neu: Planen Sie schon Ihre Ferien im 2021 ? Wenn Sie Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie uns !

Mehr Informationen

Möchten Sie gerne als Assistenz- und Begleitperson mitkommen und Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung erholsame Ferien ermöglichen? Dann schauen Sie in unseren Bereich "Mithelfen" rein und lesen Sie die Ferienbroschüre. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung (Kontakt).

Wir danken der Stiftung Denk an mich und der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für ihre Unterstützung bei verschiedenen Ferienprojekten.