Unsere Ferienangebote 2024

Für Ferien einfach erklärt, hier klicken.

Unsere Ferienangebote 2024 sind ausgebucht - online Anmeldung für WartelisteHIER

Die Anmeldefrist ist am 15. Januar 2024 abgelaufen.

Als Assistenzperson können Sie sich  hier anmelden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienangebote für Erwachsene mit cerebralen Bewegungsbehinderungen interessieren.

Wir organisieren Badeferien am Meer. Zwei Gruppen in deutscher und zwei in französischer Sprache.

Der Vorstand der Vereinigung Cerebral Schweiz hat entschieden die Ferien jetzt anders zu finanzieren. Neu übernehmen wir bis zu CHF 300 pro Reisetag oder höchstens CHF 3000 pro Reise. Wir übernehmen aber nur die behinderungsbedingten Mehrkosten, zum Beispiel für Honorare, Spesen und Arrangements der Assistenzpersonen und Pflegeleitung.

Was bedeutet das für Sie?

Jedes Ferienangebot hat seinen eigenen Preis. Je nachdem wie teuer das Hotel oder wie gross die Gruppe ist.

Überblick Gruppenferien 2024

Wählen Sie Ihre Lieblingsdestination, um mehr zu erfahren:

• Badeferien Rhodos - 10 Tage vom 15. - 24. Juni 2024
  • Badeferien Mallorca - 10 Tage vom 6. - 15. September 2024
  • Badeferien in einer französischsprechenden Gruppe in Rimini oder Hyères

Kleingruppenferien auf Wunsch

Ferien mit Freunden an ein Wunschziel !

Machen Sie selbst einen Vorschlag, mit welchen Freunden mit Behinderungen Sie wohin reisen wollen. Wir organisieren alles Weitere und unterstützen Sie auch bei der Finanzierung der behinderungsbedingten Mehrkosten.

Mehr Informationen (inklusive Formular) hier. Anmeldeschluss ist der 1. Januar

Individualreisen

Ihre Reise ist unser Ziel - Planen Sie Ihre Ferien selber und wir unterstützen Sie dabei, administrativ und organisatorisch.

Planen Sie schon Ihre Ferien für nächstes Jahr? Wenn Sie beraterische Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie uns !

Mehr Informationen

Möchten Sie gerne als Assistenz- und Begleitperson mitkommen und Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung erholsame Ferien ermöglichen? Dann schauen Sie in unseren Bereich "Mithelfen" rein und lesen Sie die Informationen zu den einzelnen Angeboten. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung (Kontakt).

Wir danken der Stiftung Denk an mich und der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für ihre Unterstützung bei verschiedenen Ferienprojekten.

Ferienangebote regionaler Vereinigungen

Unsere regionalen Vereinigungen führen interessante Gruppenferien und Wochenenden durch.

Bitte beachten Sie, dass Auskünfte über verfügbare Plätze oder mögliche Zusatzbedingungen für die Anmeldung direkt mit den regionalen Vereinigungen zu klären sind.