Kennen Sie salidu.ch?

Salidu.ch ist die Web-Plattform von Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung für Menschen mit (cerebraler Bewegungs-)Behinderung.

Das Projekt „salidu.ch“, welches am 1. Mai 2015 online ging, ist ein Kooperationsprodukt der Stiftung Roger Kessler und der Vereinigung Cerebral Schweiz.

Wir hatten Betroffene gesucht und gefunden, die sich als Redaktionsmitglieder engagieren  und die Plattform von Beginn an mitprägen wollen. Das Team ist beisammen und betreut die Seite erfolgreich. Es besteht aus Matyas (Projektleiter), Vanessa, Yvonne, Nadja, Stefanie und, aus der Suisse romande, Laure.

Zweck der Plattform ist es, einen Rahmen zu bieten, in dem sich primär Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung, Freunde und Interessierte über alles, was das Leben mit sich bringt, austauschen können. Wer ebenfalls Beiträge öffentlich oder in einem Member-Bereich posten sowie sich mit anderen Bloggerinnen und Blogger austauschen möchte, kann sich auf der Plattform anmelden.

Zur Online-Plattform salidu