CerAdult - eine aktive Gruppe Erwachsener mit CP

Ein Referat über Cerebralparese (CP) im Jahr 2000 veranlasste betroffene Frauen und Männer selber aktiv zu werden.

Dies war die Initialzündung. Seit 2002 geht nun jährlich eine Tagung zu Themen rund um CP im Erwachsenenalter über die Bühne. Mittlerweile ist dies ein etabliertes Dienstleistungsangebot der Vereinigung Cerebral Schweiz.

Die Gruppe CerAdult - bestehend aus sechs betroffenen Frauen und Männern - organisiert die jährliche Veranstaltung und zeichnet für den Inhalt verantwortlich. Die Gruppe möchte durch Betroffene und Fachpersonen mit Referaten, Podiumsdiskussionen und im persönlichen Austausch Wissen erschliessen und vermitteln.

Nähere Auskunft zur Gruppe CerAdult erteilt Ihnen gerne Muriel Schüpbach auf der Geschäftsstelle der Vereinigung Cerebral Schweiz. Infos zur Tagung finden Sie jeweils ab Ende-August.

Bericht der Tagung 2018

Bericht der Tagung 2019

Bericht der Tagung 2020

Bericht der Tagung 2021

Bericht der Tagung 2022

Bericht der Tagung 2023

Save the Date: CerAdult Tagung 2024

Die nächste CerAdult-Konferenz findet am 9. November 2024 statt. Weitere Informationen folgen ab Ende August 2024.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!