Planen Sie Ihre Ferien selbst - wir unterstützen Sie dabei!

Für Ferien einfach erklärt hier klicken.

Inklusion, Selbstbestimmung und Gleichstellung sind zentrale Anliegen der Vereinigung Cerebral Schweiz. Auf Basis dieser Grundwerte ist dieses Angebot entstanden.

Wir unterstützen Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung und Assistenzbedarf organisatorisch und administrativ dabei, eine Wunschreise selbstbestimmt zu gestalten. Bitte richten Sie bei Interesse eine Anfrage an uns über das Kontaktformular.

Wir bieten Unterstützung bei der Suche nach Assistenzpersonen, bei den Vorabklärungen der Reise oder beim Erstellen des Ferienbudgets, inkl. Finanzierungstipps (z.B. Stiftung Cerebral - Schweizerischen Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für Betroffene mit Cerebralparese, Spina bifida oder Muskeldystrophie).

Termin / Hotel

Frei wählbar

Reise

Art der Reise frei wählbar, z.B. Rundreise, Städtereise, Kreuzfahrt, Badeferien…

1-2 Reisende mit Behinderung

1-2 Assistenzpersonen

Durch Reisebüro oder selbst

Wir bieten die Beratung unentgeltlich

·    Unterstützung bei der Suche von Assistenzpersonen

·    Unterstützung bei den Vorabklärungen für die Reise

·    Unterstützung bei der Erstellung eines Ferienbudgets

Füllen Sie hier das elektronische Kontaktformular aus

Dieses Ferienangebot eignet sich besonders für Gäste mit cerebraler Bewegungsbehinderung, welche gerne selbstbestimmt inklusive Ferien verbringen und selber im Reisebüro ihrer Wahl buchen möchten. Es richtet sich an Personen, die selbst eine Assistenzperson organisieren und anleiten können. Bei Handlungsunfähigkeit muss der Beistand oder die Beiständin der Reise und deren Bedingungen zustimmen. Die Vereinigung Cerebral Schweiz erstellt kein Arbeitsverhältnis und übernimmt keine Verantwortung für die vermittelten Assistenzpersonen.

Zum elektronischen Kontaktformular

Kontakt: Vereinigung Cerebral Schweiz, Telefon 032 622 22 21, E-Mail