Ferien mit Freunden an einem Wunschziel

Für Ferien einfach erklärt hier klicken.

Die Ferien in Kleingruppen stehen weiterhin auf unserem Reiseprogramm.

Wir unterstützen bei diesem Ferienangebot Erwachsene mit Behinderung, welche ihr Reiseziel, die Reisezeit und die Reiseart in der Kleingruppe selber bestimmen wollen. Entscheiden Sie selbst, mit welchen Freunden Sie reisen wollen und melden Sie sich gemeinsam an. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneten Hotels und Transfers, erstellen das Reisebudget und organisieren die freiwilligen Assistenzpersonen und die Reiseleitung der Kleingruppen. Jeder Gast wird 1:1 begleitet.

Termin / Hotel

Frei wählbar

Reise

Die Gäste wählen die Art der Reise, z.B. Rundreise, Städtereise, Kreuzfahrt, Badeferien…

3-6 Gäste (mit oder ohne Roll-/Elektrorollstuhl)

2-6 freiwillige Assistenzpersonen

Reiseleitung

Z.B. Peter Berger, Anita Bischof, Maja Cuk Greiner, Karin Luginbühl, Erika Lüthi, Thomas Seeburger, Verena Strasser, Monika Studer, Barbara Zorgui, Linda Halter

Pflegeleitung

Keine zusätzliche

Kosten

Sie übernehmen alle Kosten, welche die finanzielle Unterstützung der Vereinigung Cerebral Schweiz übersteigen.

Bitte beachten Sie, dass Ferien in Kleingruppen tendenziell teurer sind als in Grossgruppen.

Bearbeitungsgebühr von CHF 100.-- bei Anmeldung.

Wir organisieren für Sie

Vorabklärungen, Koordination der Wünsche der Gäste, Organisation Assistenz und Reiseleitung, Buchung der gewünschten Reise

Wir finanzieren für Sie

Max. CHF 300.-- pro Tag bis zu einem Höchstbetrag von CHF 3'000.-- pro Reise für behinderungsbedingte Mehrkosten (zB. die Entschädigung und das Arrangement für die Assistenzperson sowie die Reiseleitung, Hilfsmittel)

nicht im Preis inbegriffen

Preis Arrangement für den Feriengast

Weitere Versicherungen

Anreise zum Treffpunkt, Flughafen

mit unterschriebenem Anmeldeformular

so rasch wie möglich und spätestens bis 1. Januar 2024

Dieses Ferienangebot eignet sich besonders für Gäste, die eigene Ferienwünsche haben und gerne in kleineren Gruppen reisen möchten. Es werden nur Mitglieder der Vereinigungen Cerebral finanziell unterstützt. Natürlich können auch andere Gäste mitreisen, welche wir organisatorisch, jedoch nicht finanziell unterstützen. Gäste können bei der Anmeldung angeben, mit wem sie in der Kleingruppe verreisen wollen, jedoch dürfen nicht alle Gäste in der gleichen Wohnung oder Institution leben. Alle Teilnehmenden einer Kleingruppe müssen gemeinsam eine Anmeldung ausfüllen. Die Reiseleitung wird durch die Vereinigung Cerebral Schweiz organisiert.

Zu den Anmeldeunterlagen für Gäste: Melden Sie sich gemeinsam mit dem Anmeldeformular einer Kleingruppe an.

Kontakt: Vereinigung Cerebral Schweiz, Telefon 032 622 22 21, E-Mail

Anmeldeformular Kleingruppe