Kursreihe - Entdecke dich selbst!

1. Sequenz - Halbtag

Alles rund um die Themen Selbstbewusstsein, Selbstwert, sowie Selbst- und Fremdbild

2. Sequenz - Halbtag

Die Macht der Sprache, Mimik & Gestik - Durch einen externen Experten

3. Sequenz - Halbtag

Ziele definieren für die Umsetzung

4. Sequenz - Halbtag

Übung macht den Meister – aktiver Austausch

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen, die mit einer körperlichen Behinderung leben und mindestens 16 Jahre alt sind.

Anmeldung

Falls Sie Interesse an diesem Kurs haben, dann setzten Sie sich jetzt auf die Warteliste:

Formular zu den Kursen à la carte  ausfüllen.

Daten und Ort
Die Kursdaten und der Kursort werden beim Erreichen der Mindestteilnehmerzahl (15 Teilnehmende) koordiniert und kommuniziert.

• CHF 30.- für Mitglieder der regionalen Vereinigungen
  • CHF 50.- für Nicht-Mitglieder
  • Die restlichen Kosten übernehmen das BSV und diverse Stiftungen. Wir sind deshalb auf deine Einwilligung hinsichtlich der Nutzung deiner persönlichen Daten angewiesen.

Zur Anmeldung

Wenn du dich für die Kursreihe anmeldest, kannst du automatisch an allen Kursblöcken teilnehmen. Eine Rückerstattung der Kosten ist ausgeschlossen.

Bei Fragen zum Kurs, wendet euch an:

Vereinigung Cerebral Schweiz - die Anfragen werden an die Kursleitungen weitergeleitet.

Findest du dich attraktiv?

Kennst du deine Stärken und dein Potenzial?

Willst du wissen, wie du auf andere wirkst?

In der Kursreihe reden wir über den Zusammenhang zwischen deinem Selbstwert, Selbstvertrauen, deiner Eigen- sowie Fremdwahrnehmung. Wir lernen wie du deine Körpersprache nützen kannst. Zum Beispiel damit du nach einem ersten Treffen einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Zusätzlich bekommst du Methoden und Übungen an die Hand, um dich ganz individuell weiterzubringen. Entdecke immer mehr Dein authentisches ICH und strahle es aus.

Als Zwischenverpflegung gibt es Snacks und Kaffee.

Der Assistenzbedarf wird im Anmeldeformular erfasst und bei Möglichkeit gedeckt.

Die An- und Abreise an die Kursblöcke organisieren die Teilnehmenden selbst.

Die Kursreihe findet auf Deutsch statt und wird nicht in andere Sprachen oder leichte Sprache übersetzt.