Unsere Corona-Dienstleistungen

Aufgrund der Situation mit dem Coronavirus haben wir unsere Dienstleistungen angepasst und bieten neue Dienstleistungen an:

Digitale Ferien-Treffs

Wir organisieren digitale Ferien-Treffs auf Zoom, jeweils montags und freitags um 19.15 Uhr. Dort können Sie sich per Videokonferenz mit unseren Reiseleiterinnen und Reiseleitern, Assistierenden und Gästen austauschen. Bitte senden Sie Ihre Emailadresse an maja.cuk@remove-this.vereinigung-cerebral.ch, wenn Sie teilnehmen möchten. Dann senden wir Ihnen den Link und die Zugangsdaten. Alternativ können Sie uns auch Ihre Handynummer auf den Anrufbeantworter (032  622 22 21) sprechen, wir senden die Informationen dann auf Ihr Handy.

Facebook-Gruppen

Wir haben auch zwei neue Facebook-Gruppen lanciert:

• Gruppe für Menschen mit Behinderungen und Angehörige, die Assistierende beschäftigen:

• Corona-Tagebuch von Menschen mit CP:

Wir freuen uns, wenn Sie die Gruppen an Interessierte weiterleiten oder selbst vorbeischauen!

Digitale Selbsthilfegruppe "Leben mit Assistenz"

Unter der Leitung eines Selbstbetroffenen, der mit Assistenz lebt, findet alle 3-4 Monate ein virtuelles Treffen statt. Wir diskutieren die Themen, die beim Leben mit Assistenz im Alltag auftreten und unterstützen uns gegenseitig. Sind Sie interessiert teilzunehmen? Dann senden Sie Ihre Mailadresse an maja.cuk@remove-this.vereinigung-cerebral.ch. Gerne senden wir Ihnen dann alle Informationen.

Beratungsangebote

Sozial- und Peerberatung sind möglich per Telefon oder Video! Mehr Informationen: info@remove-this.vereinigung-cerebral.ch. Alternativ können Sie uns auch Ihre Handynummer auf den Anrufbeantworter (032  622 22 21) sprechen, wir senden den Link dann auf Ihr Handy.