Vorverkauf gestartet

Das parkartige Gelände direkt am Zürichsee umfasst sieben Spielstätten unterschiedlicher Grösse, weitere Bühnen befinden sich in der Werft der ZSG sowie in der Roten Fabrik.

Das

• vielfältige Programm,
  • Strassenkunst-Aufführungen unter freiem Himmel,
  • frei zugängliche Installationen
  • sowie die festivaleigenen Restaurants und Bars – unter anderem eine Röhrlibar für Kinder

machen das Theater Spektakel zu einem attraktiven Anlass für Menschen jeglichen Alters mit und ohne Behinderungen. Gut geeignet auch für Gruppenausflüge.

Workshop für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen

In Zusammenarbeit mit der Radioschule klipp+klang findet am 20. August ein Workshop statt, bei dem Kinder gemeinsam eine Radiosendung über das Festival realisieren. Das Angebot richtet sich an Kinder mit und ohne Seh-, Hör- und Mobilitätsbehinderung im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Details: Samstag, 20. August 2016, 11.00 – 17.30 Uhr, Anmeldung bis 10. August 2016 per Mail an klipp+klang. Mehr Infos (PDF)

Generelle Infos für Gäste mit einer Mobilitätsbehinderung

Das gesamte Festivalgelände, die Spielorte und die Gastrobetriebe sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Es sind drei Behindertentoiletten vorhanden, eine davon mit Eurokey. Alle Spielorte verfügen über Rollstuhlplätze, die auf Voranmeldung (Telefon 044 488 18 80) reserviert werden können.

Assistenzpersonen

Personen, die Menschen mit einer Behinderung zu einer Vorstellung begleiten, erhalten eine Freikarte, die nach frühzeitiger telefonischer Voranmeldung (Telefon 044 488 18 80) an der Kasse (Schalter Spezialkarten) abgeholt werden kann.

Barrierefreie Informationen

Die inklusiven Programmangebote sowie alle Informationen rund ums Festival sind in der Programmzeitung sowie auf www.theaterspektakel.ch zu finden.
Barrierefreie Informationen zum Festival: www.zugangsmonitor.ch

Karten

Der Start des Ticket-Vorverkaufs erfolgte am Mittwoch 13. Juli 2016, 09.00 Uhr. Karten sind erhältlich via www.theaterspektakel.ch oder www.starticket.ch