"Robotik und Behinderungen – Wie Maschinen morgen Menschen helfen"

Die digitale Revolution stellt unsere Gesellschaft vor neue Herausforderungen, dies hatten wir im Magazin 4/2016 thematisiert.

Unsere Partnerorganisation, die Stiftung Cerebral, hat nun am 19. Januar eine Studie präsentiert, die das Gottlieb Duttweiler Institut in ihrem Auftrag realisiert hat. Diese Studie „Robotik und Behinderungen – Wie Maschinen morgen Menschen helfen“ soll zeigen, was Technologie heute und morgen für Menschen mit Behinderung bedeutet.

Die Studie liegt derzeit in deutscher Sprache vor.

Sie kann auf der Website der Stiftung Cerebral unter diesem Direktlink heruntergeladen werden.

Eine gedruckte Ausgabe ist via Bestellformular direkt bei der Stiftung Cerebral erhältlich.