Die Kursreihe "Leben mit Assistenz : Tipps und Tricks" in Zürich hat noch freie Plätze

Die Kursreihe "Leben mit Assistenz" in Zürich findet ab September 2019, jeweils an einen Montagnachmittag (ausser 1x an einen Donnerstag, siehe Flyer) statt.

Wie stellt man ein Assistenzteam zusammen? Was muss alles organisiert und welche Formalitäten müssen erledigt werden? Wer kann dabei behilflich sein? Das sind die Fragen (und auch viele andere), die im Laufe des Kurses beantwortet werden. Dieser Kurs ist sowohl für Selbstbetroffene, Angehörige als auch für Fachperson gedacht.

Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer an unserem Kurs "Leben mit Assistenz: Tipps und Tricks" begrüssen zu dürfen.

Daten und Themen

02.09.2019 (Montag)
Voraussetzungen und Verfahren um persönliche Assistenz in Anspruch nehmen zu können. Wer kann mir dabei behilflich sein?
Referent: Timo Felder

23.09.2019 (Montag)
Wie stelle ich ein Assistenzteam zusammen? Was muss ich alles organisieren und welche Formalitäten müssen erledigt werden
Referentin: Frau Jennifer Zuber (Verein leben wie du und ich)

17.10.2019 (Donnerstag)
Führungsqualitäten entwickeln, Konfliktmanagement, Umgang mit Machtgefüg
Referentin: Nadja Schmid

18.11.2019 (Montag)
Versicherungen, Steuern und mehr
Referentin: Simone Leuenberger (AGILE.CH)

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie nicht an allen Daten teilnehmen können. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl beschränkt ist und die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.

Pädagogische Hochschule, Lagerstrasse 2, 8090 Zürich
(Link)

Ab 14.00 Uhr              Ankunft
14.15 Uhr                    Referentenvortrag
14.45-16.00 Uhr        Fragerunde mit den Referenten
16.00-18.00 Uhr        Gemütliches Beisammensein und informeller Austausch

CHF 20.- für die Kursreihe wird erhoben

Sie können sich bis am 19. August unter info@vereinigung-cerebral.ch oder auf unserer Website (Link zur Anmeldeformular) anmelden. Infos zur Tagung finden auch Sie im Flyer (Link zur PDF).