Zusammen. Zu Recht. Alle nach Bern am 9. März 2022!

Die Vereinigung Cerebral Schweiz ruft alle auf, am 9. März 2022 nach Bern zu kommen.

Im März wird die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in der Schweiz überprüft. Damit es endlich vorwärts geht mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen, machen wir mit einer Aktion darauf aufmerksam und fordern unsere Rechte ein.

Die Vereinigung Cerebral Schweiz besammelt sich um 12:30 beim Meret-Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz.

Kommen Sie alle und bringen Sie ein grünes Kleidungsstück mit!

Die wichtigsten Eckpunkte zur Aktion:
Zeit: 9. März 2022, 13:00-15:00
Ort: Waisenhausplatz Bern

Programm:

• 13:00 Begrüssung, Reden (politische Forderungen und persönliche Berichte), Bühne mit laufendem Zeitzähler (so viel Zeit ist vergangen seit Ratifizierung der BRK), Gebärdendolmetscher*innen
  • 14:00 Aktion: Weckruf an die Schweiz, Teilnehmende haben Wecker dabei (möglichst altmodische) aber auch Lichtwecker.
  • 15:00 Ende

Insbesondere für die Organisation allfälliger Extrazüge ist es wichtig, dass sich Gruppen möglichst bald hier anmelden:

Allgemeine Informationen finden Sie hier.
Hier geht es zu den Forderungen und hier zum FAQ.

Die Vereinigung Cerebral Schweiz freut sich auf Sie!