Freie Plätze bei der CP-Wandergruppe der Vereinigung Cerebral Zürich

Die Vereinigung Cerebral Zürich bietet seit 2014 auf Initiative von Betroffenen eine inspirierende Wandergruppe an. Die Gruppe ist offen für neue Wanderinnen und Wanderer. In diesem Jahr gehen wir im April, Juni, August und September an einem Freitagvormittag auf Wanderschaft.

Die Wandergruppe richtet sich an selbständige, erwachsene Fussgängerinnen und Fussgänger mit einer leichten cerebralen Bewegungsstörung, die sich gerne bewegen, aber das Umfeld ohne Behinderung vielleicht zu flink ist oder zu schwierige Wanderwege wählt. Sie erkunden die Umgebung von Zürich und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Eine erfahrene Physiotherapeutin gestaltet und begleitet die Wanderungen. Dabei trainieren wir Gleichgewicht, Ausdauer und Koordination. Eine Wanderung dauert mit Pausen ungefähr 3 Stunden, wovon wir 1-2 Stunden wandern. Zum Abschluss geniessen wir in einem Restaurant eine Erfrischung oder essen etwas gemeinsam. So kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Die Teilnahme ist kostenlos, Reisespesen und Verpflegung zahlen wir selber.

Informationen und Anmeldungen, wenn Sie den Kanton Zürich unter die Füsse nehmen möchten:
Christine Rudin, christine.rudin@bluewin.ch und  079 455 30 52

Informationen finden Sie auch auf der Webseite von der Vereinigung Cerberal Zürich: hier klicken