Neu: Die CerAgility-Gruppe - in Einfacher Sprache

Was dich bewegt, bewegen wir gemeinsam!

  • Lebst du mit einer Behinderung oder Krankheit?
  • Denkst du gerne über dich selbst nach?
  • Möchtest du Neues lernen?
  • Möchtest du anderen Menschen begegnen?
  • Möchtest du dich austauschen?

Dann bist du bei der CerAgility-Gruppe genau richtig! 


CerAgility ist der Name der Gruppe.
CerAgility: Wie setzt sich dieser Name zusammen?
Der Name CerAgility hat zwei Teile: Cer und Agility.
Cer kommt von Cerebral-Parese oder kurz CP.
Agility ist Englisch und wird so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Das Wort bedeutet: beweglich sein, Neues ausprobieren und aktiv sein.
 

Die Gruppe ist für Personen mit Cerebral-Parese oder anderen Behinderungen. 
Die Personen sind aktiv. Sie besprechen Themen und sie wollen Neues lernen.


Willst du mitmachen?
Dann kontaktiere Vanessa 

 Telefon: +41 32 622 22 21

 per Mail

per WhatsApp


Was erwartet dich in diesem Netzwerk?

Im Netzwerk CerAgility kannst du neue Erfahrungen machen.
Du kannst deine Erfahrungen mit anderen teilen.
Du kannst neue Leute kennenlernen.

Es gibt einen Austausch über WhatsApp. 
Über WhatsApp kannst du mit anderen schreiben.

Es gibt auch Treffen vor Ort.
Diese finden in verschiedenen Städten in der Schweiz statt.


Besondere Aktivitäten

Im Jahr 2025 ist CerAgility sogar auf eine Kreuzfahrt gegangen.
Vom 1. bis 8. Juni 2025 waren alle zusammen auf einem Schiff.
Dort haben sie sich besser kennengelernt und die Gemeinschaft gestärkt.

Im Jahr 2026 macht CerAgility einen Ausflug nach Deutschland.
Sie gehen in den Freizeitpark Europapark.
Das Motto ist: Sei mutig und stelle dich deiner Angst.


Online-Austausch

Wenn du online mitmachen möchtest, kannst du einer WhatsApp-Gruppe beitreten.

Es gibt Gruppen in verschiedenen Sprachen:

  • Deutsch: „Netzwerk CerAgility“
  • Französisch: „Réseau CerAgility“

In diesen Gruppen wird auch organisiert, was man nach den Treffen gemeinsam macht.
Du kannst dich dort mit anderen austauschen.


Treffen vor Ort

Wir treffen uns etwa alle zwei Monate.
Die Treffen sind in verschiedenen Städten in der Schweiz.

Pro Jahr gibt es:

  • 2 Treffen auf Französisch
  • 4 Treffen auf Deutsch

Die Treffen sind am Wochenende.
Sie dauern von 15 bis 18 Uhr.

Wir sprechen in einer kleinen, gemütlichen Gruppe.
Oft machen wir danach noch etwas zusammen.
Manchmal gibt es auch besondere Veranstaltungen.

CerAgility informiert dich über die Termine und lädt dich ein.


Termine 2026

DatumOrt SpracheThema     
11. April 2026Genfauf Französischnoch unbekannt
3. bis 5. Juli 2026Basel / Europaparkauf Deutsch und Französisch Mut 
12. September 2026Solothurnauf Deutschnoch unbekannt
21. November 2026Vispauf Deutsch und Französisch noch unbekannt

Video zur CerAgility-Gruppe

Was sagen die Leute über die CerAgility-Gruppe? Du kannst dir das Video anschauen. 

Seiten- Übersicht

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.