Wer ist für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und Nichtbehinderten zuständig?

Die Gleichstellung bildet das Schwerpunktthema unseres Mitgliedermagazins 3/2016, das unsere Mitglieder diese Woche zugestellt erhalten. "Wir müssen in Werte investieren. Wir brauchen eigentlich eine Strukturreform. Wir müssen unsere Regelstrukturen und die Institutionen fit für die Gleichstellung aller machen und das heisst fit für eine vielfältige Gesellschaft". Dies sagt Inés Mateos aus Basel, Expertin für Bildung und Diversität. Ein weiteres spannendes Interview haben wir mit Raul Krauthausen aus Berlin geführt, der sich als Aktivist für Menschen mit Behinderungen in Deutschland sehr stark engagiert. "Inklusion ist eine Machtfrage", betont er.

Hier gehts zum Magazin