René Kälin neuer Präsident der Vereinigung Cerebral Schweiz

Am Samstag, 16. Oktober 2021 wählten die Delegierten an der Delegiertenversammlung in Olten den bisherigen Vizepräsidenten René Kälin (Schänis/SG), zum neuen Präsidenten des Zentralvorstandes. Der bisherige Präsident Michel Jeanbourquin (Bramois/VS) hatte sich nach sechsjähriger, erfolgreicher Tätigkeit aus beruflichen Gründen entschieden, nicht zur Wiederwahl anzutreten. Die Delegiertenversammlung verabschiedete Michel mit Worten des Dankes und Applaus.

Ebenfalls aus beruflichen Gründen aus dem Zentralvorstand zurückgetreten ist Dominique Hubleur (Alle/JU). Dominique war seit 2017 im Zentralvorstand aktiv gewesen und wurde ebenfalls mit Dank und Applaus verabschiedet.

Im Weiteren wählte die Delegierten Versammlung zwei neue Mitglieder in den Zentralvorstand: Marie-Thérèse Maeder (Egg /ZH) und Kathrin Rechsteiner (Haslen/AI). Für eine weitere Amtsdauer bestätigt wurde Rolf Schuler (Bern). Damit setzt sich der Zentralvorstand ab sofort wie folgt zusammen: René Kälin, Präsident, Laurent Junier (VD), Marie-Thérèse Maeder, Kathrin Rechsteiner, Rolf Schuler und Thomas Z'Rotz (NW).

Wir gratulieren dem neuen Präsidenten, den beiden neu Gewählten sowie dem bestätigten Mitglied des Zentralvorstandes zur Wahl und wünschen ihnen einen guten Start. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.