Michael Küng lädt am 29. August erstmals zum „Medienwegweiser“ ein

Michael Küng freut sich auf seine Radiosendung auf "Kanal K".

Am 29. August, mit Start um 21 Uhr, lanciert der Radiosender "Kanal K" eine monatliche Sendung zu Medienthemen. Unter dem Titel "Medienwegweiser" behandelt Michael Küng, der mit einer cerebralen Bewegungsbehinderung im Kanton Aargau lebt und sich journalistisch engagiert, Schwerpunktthemen aus der Medienwelt. "Ich danke den Verantwortlichen von Kanal K für die Unterstützung bei der Realisierung meiner ersten Sendung zum anspruchsvollen Thema "Medienberichterstattung". Ich hoffe, das mir entgegengebrachte Vertrauen zu rechtfertigen, und dass unsere Sendung einen wichtigen Betrag zum Diskurs leisten kann. Wir wollen ein Medienmagazin auf die Beine stellen, welches einen professionellen und möglichst neutralen Blick auf die mediale Herausforderungen der Zukunft wirft."

Michael Küng ist Mitglied der regionalen Vereinigung Cerebral Aargau und engagiert sich unter anderem im Redaktionsteam der Betroffenen fürs Mitgliedermagazin der Vereinigung Cerebral Schweiz.

Erste Sendung am 29. August 2017 mit Ruedi Matter und Dominik Kaiser

Für die erste Sendung vom Dienstag, 29. August (Erstausstrahlung um 21 Uhr) sind folgende zwei Personen zu Gast und werden zur Service-Public-Debatte Stellung nehmen:

• Ruedi Matter (1953), Direktor Schweizer Radio und Fernsehen SRF
  • Dominik Kaiser (1969), Initiant, Hauptaktionär und Geschäftsführer des Schweizer TV-Privatsenders "3+"

Was ist Kanal K?

Als Gemeinschafts- bzw. HörerInnenradio im Kanton Aargau wird das Programm von "Kanal K" zu einem grossen Teil von ehrenamtlichen Radiomachenden gestaltet, die das nicht gegen Bezahlung, sondern als Hobby und aus Berufung machen. Mit viel Engagement und Herzblut widmen sich ihren Fragen oder Lieblingsmusik in regelmässigen Sendungen. Als Komplementärradio ist Kanal K eine Plattform für spannende Themen und Ansichten jenseits des üblichen Einheitsbreis und Blickwinkels. Entsprechend vielfältig, bunt und kulturell breit gefächert sind die Sendungen der rund 140 Radiomachenden. Kanal K ist ausserdem ein Ausbildungs-Radio. Erste Schritte in die Radiowelt bieten die Kurse und Praktika-Plätze, die das ganze Jahr hindurch angeboten werden.

Link zum Sender

Zum Web-Radio (Livestream)