Am 27. April 2023 ist Lancierungstag der Inklusionsinitiative!

Bald ist es so weit!

Am 27. April 2023 wird die Inklusions-Initiative mit einer Aktion und anschliessenden Medienkonferenz im Medienzentrum des Bundes lanciert.

Zum Start der Inklusions-Initiative sammeln wir am gleichen Tag gemeinsam in Bern die ersten Unterschriften. Ein guter Start in die Sammelphase ist wichtig und gibt uns positiven Schub!

Treffpunkt: 27. April 2023, 12:15 Uhr beim Kulturpunkt, Speichergasse 4, Bern.

Nach einer kurzen Ansprache und Informationen zum Unterschriftensammeln, teilen wir uns in 2er bis 3er Gruppen auf und ziehen durch die Stadt, um Unterschriften für die Inklusions-Initiative zu sammeln. Auf dem Bärenplatz in Bern werden wir zudem einen kleinen Infostand haben mit dem Unterschriftenmaterial.  Bis 14 Uhr wird der Kulturpunkt für uns offen sein, es wird ein paar Snacks und Getränke geben und es hat rollstuhlgängige Toiletten. Unterschriften können natürlich auch nachher gesammelt werden. Es werden auch Fotos gemacht von den aktiven Sammler*innen und eventuell wird es Medien vor Ort haben.

Um den Anlass gut vorbereiten und möglichst zugänglich zu gestalten, sind wir froh, wenn sich die Teilnehmenden über diesen Link anmelden.

Danach findet von 14:00 bis 15:00 Uhr die Medienkonferenz im Medienzentrum des Bundes statt. Die Medienkonferenz ist nur für eingeladene Gäste zugänglich. Sie wird jedoch per Live-Stream übertragen.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt gemeinsam mit euch anzupacken.

Mehr Informationen zur Initiative und die Möglichkeit, sich im Bürger:innen-Komitee zu melden, bietet schon jetzt die Website www.inklusions-initiative.ch. Sie wird bis am 27. April laufend erweitert und ausgebaut.

Link zur Website www.inklusions-initiative.ch