Herzlich willkommen bei der Vereinigung Cerebral Schweiz

Wir beraten, informieren und unterstützen Menschen mit cerebraler Behinderung und Angehörige auf ihrem Lebensweg. Dies seit unserer Gründung 1957, somit seit 61 Jahren. Wir fördern, vertreten und koordinieren landesweit deren Anliegen; gemeinsam streben wir die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und die Inklusion von Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung an. Wir sind eine landesweit tätige Dachorganisation der Behinderten-Selbsthilfe mit 20 angeschlossenen regionalen Vereinigungen.

Einzigartig in der Schweiz. Der Baumwipfelpfad ist eine herausragende Bereicherung für das Neckertal und die Umgebung. Eine unvergleichliche Natur- und Kulturlandschaft wird erhalten und bereichert. Auf attraktive Weise bietet sich das individuelle Erleben waldbezogener...

Theaterzirkus
06/25/2018

Schülerinnen und Schüler mit und ohne Handicap zeigen ihre Zirkusshow.

Die Vereinigung Cerebral Aargau sowie die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach organisieren gemeinsam mit dem Theaterzirkus Wunderplunder zwei Vorstellungen in Fischbach-Göslikon.

Robin Hood
06/25/2018

Ein Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

Im Zeitraum vom Juli bis Oktober 2018 finden noch verschiedene Vorführungen im Gebiet Bern - Aargau - Solothurn statt.

Reisen mit Kuoni
06/13/2018

Ihre Reise ist unser Ziel!

Planen Sie Ihre individuellen Ferien selber und die Vereinigung Cerebral Schweiz unterstützt Sie dabei, administrativ und finanziell.

Melden Sie sich jetzt!

Verlängerter Anmeldeschluss bis 26. Juni 2018!