AA

Kurs "Leben mit Assistenz: Tipps und Tricks"

Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit dem Thema "Assistenz". Neben dem Projekt-CléA, bieten wir eine Kursreihe an, die 4x jeweils an einen Freitagnachmittag im Herbst/Winter 2018/2019 stattfinden wird.

Daten und Themen

26.10.2018: Voraussetzungen und Verfahren um persönliche Assistenz in Anspruch nehmen zu können. Wer kann mir dabei behilflich sein?

30.11 2018: Wie stelle ich ein Assistenzteam zusammen? Was muss ich alles organisieren und welche Formalitäten müssen erledigt werden?

14.12.2018: Führungsqualitäten entwickeln, Konfliktmanagement, Umgang mit Machtgefüge

18.01 2019: Versicherungen, Steuern und mehr

Ort und Zeit: Procap, Frohburgstrasse 4, 4600 Olten vom 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Sie können sich bis am 10. Oktober 2018 auf unsere Webseite (Link zur Anmeldeformular) anmelden

So unterschiedlich die Ausprägungen von Cerebralparese sind, so vielfältig ist auch die mit der Behinderung verbundene, erlebte Spastik. Manche erfahren sie als stark und einschiessend, andere "lediglich" als mehr oder weniger konstanten Tonus der Muskulatur.

Die genannten Behandlungen können die Spastik verringern, mitunter gar in Kombination miteinander. Zu den Chancen und Grenzen der Behandlungen werden wir an der diesjährigen Tagung mehr hören.

Gerne können Sie sich anmelden auf unsere Website (Link zur Anmeldeformular).

Ort und Zeit
Samstag, 3. November 2018 ab 09-00 Uhr bis 16.45 Uhr
Welle7, Schanzenstrassse 5
3008 Bern (direkt beim Bahnhof)

Robin Hood

Robin Hood - Ein Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Verschiedene Aufführungen im Raum Bern - Aargau - Solothurn

Mehr dazu


Events


Links zu weiteren Organisationen mit eigenen, spannenden Events


Seiten- Übersicht