AA

Der Grafiker Milo Schraner und die Vereinigung Cerebral

Das erste Logo unserer Organisation (aus dem Mitteilungsblatt 20/März 1963).

Milo Schraner  war seinerzeit einer der bekanntesten Werber im Raum Zürich. Er lehrte an der Schweizerischen Akademie für Marketing und Kommunikation SAWI, wo junge Menschen das Handwerkszeug für gute Werbekonzeption und Werbetexte erlernten. Er war der Zeichner des ersten. Logos unserer Dachorganisation:

„Der bekannte Grafiker Milo Schraner, Tenero/Tessin, hat unser Signet in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und Fräulein Dr. Köng geschaffen.

Dieses Signet dient nun als optisch kurzgefasste Aussage unseres Anliegens. Es wird von der Geschäftsstelle und verschiedenen Regionalgruppen verwendet... Auch der Verband deutscher Vereine zur Förderung und Betreuung spastisch gelähmter Kinder verwendet es bereits.“

(Quelle: Mitteilungsblatt 20/März 1963)

Seiten- Übersicht