Planen Sie Ihre Ferien selbst - wir unterstützen Sie dabei!

Inklusion, Selbstbestimmung und Gleichstellung sind zentrale Anliegen der Vereinigung Cerebral Schweiz. Auf Basis dieser Grundwerte ist letztes Jahr dieses Angebot entstanden.

Wir unterstützen Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung und Assistenzbedarf organisatorisch und administrativ dabei, eine eigene Wunschreise selbstbestimmt zu gestalten. Bitte stellen Sie bei Interesse einen Anfrage an uns über das Kontaktformular.

Unterstützung beim Erstellen des Ferienbudgets, inkl. Finanzierungstipps (z.B. Stiftung Cerebral - Schweizerischen Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für Betroffene mit Cerebralparese, Spina bifida oder Muskeldystrophie)

Termin / Hotel

Frei wählbar, mind. 6 Tage

Reise

Art der Reise frei wählbar, z.B. Rundreise, Städtereise, Kreuzfahrt, Badeferien…

1-2 Reisende mit Behinderung

1-2 Assistenzpersonen

Durch Reisebüro oder selbst

Wir bieten die Beratung unentgeldlich

·    Unterstützung bei der Suche von Assistenzpersonen

·    Unterstützung bei den Vorabklärungen für die Reise

Füllen Sie hier das elektronische Kontaktformular aus
bis 31. März 2019

Dieses Ferienangebot eignet sich besonders für Gäste mit cerebraler Bewegungsbehinderung, welche gerne selbstbestimmt inklusive Ferien verbringen und selber im Reisebüro Ihrer Wahl buchen möchten. Es richtet sich an Personen, die selbst eine Assistenzperson organisieren und anleiten können. Bei Handlungsunfähigkeit muss der Beistand oder die Beiständin der Reise und deren Bedingungen zustimmen. Die Vereinigung Cerebral Schweiz erstellt kein Arbeitsverhältnis und übernimmt keine Verantwortung für die vermittelten Assistenzpersonen.

Zum elektronischen Kontaktformular (Frist bis 31.03.2019).

Kontakt: Vereinigung Cerebral Schweiz, Telefon 032 622 22 21, E-Mail