Unsere Ferienangebote ins Ausland

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienangebote für Erwachsene mit cerebralen Bewegungsbehinderungen interessieren. Die Vereinigung Cerebral Schweiz unterstützt Sie bei der Finanzierung von Zusatzkosten, welche durch den Assistenzbedarf entstehen. So können wir den Mitgliedern unserer 20 regionalen Vereinigungen zu einem fairen Preis Ferien im Ausland anbieten.

Mit unseren Ferienangeboten 2019 bieten wir viel Neues aber auch Bekanntes an. Neu ist, dass Sie in Kleingruppen oder individuell Ihre Reiseart und Reisedestination selber wählen können. Sie können sich aber auch für die bekannten Gruppenferien auf der Ferieninsel Mallorca oder Teneriffa entscheiden. Oder Sie üben sich in der französischen Sprache und reisen mit einer französischsprechenden Gruppe nach Rimini.

Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen für Gäste. Für Fragen, zusätzliche Informationen oder Beratung zu unseren Angeboten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen auf unsere Ferienbroschüre.

Weiter beachten Sie, dass wir keinen Ferien-Info-Event oder Fototreff 2019 durchführen werden. Leider stiess der Anlass auf zu wenig Interesse.

Unsere Badeferien 2019

Datum Angebot Ort Freie Plätze Assistentin/Assistent gesucht
Datum 16.06.2019 - 28.06.2018 Angebot Badeferien in Colonia Sant Jordi, Mallorca (13 Tage) Ort Colonia Sant Jordi, Mallorca Freie Plätze Ja Anmeldung bis 25.2.2019 Assistentin/Assistent gesucht Ja
Datum 24.07.2019 - 02.08.2019 Angebot Badeferien in Rimini - für französisch sprechende Gäste Ort Agea Marina Bellaria Rimini Freie Plätze Ja Anmeldung bis 25.2.2019 Assistentin/Assistent gesucht Ja
Datum 28.08.2019 - 09.09.2019 Angebot Badeferien auf Teneriffa (13 Tage) Ort Los Cristianos auf Teneriffa, Spanien Freie Plätze Ja Anmeldung bis 25.2.2019 Assistentin/Assistent gesucht Ja

Kleingruppenferien auf Wunsch

Ferien mit (neuen) Freunden an einem Wunschziel !

Machen Sie selbst einen Vorschlag, mit welchen Freunden Sie reisen wollen, oder lassen Sie sich in eine Gruppe einteilen, welche ähnliche Ferienwünsche hat wie Sie.

Anmeldung bis 31.01.2019

Individualreisen

Ihre Reise ist unser Ziel - Planen Sie Ihre Ferien selber und wir unterstützen Sie dabei, administrativ und finanziell.

Bitte stellen Sie dazu ab Dezember einen

Antrag mit Formular bis zum 31.03.2019

Einblick in unsere Unterlagen 2019 (für interessierte Gäste)

• Möchten Sie gerne als Assistenz- und Begleitperson mitkommen und Menschen mit cerebraler Bewegungsbehinderung erholsame Ferien ermöglichen? Dann schauen Sie in unseren Bereich "Mithelfen" rein und lesen Sie die Ferienbroschüre. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung (Kontakt).

Einblick in unsere Unterlagen 2019 (für interessierte Assistierende)

Wir danken der Stiftung Denk an mich und der Stiftung für das cerebral gelähmte Kind für ihre Unterstützung bei verschiedenen Ferienprojekten.