AA

Herzlich willkommen bei der Vereinigung Cerebral Schweiz

Seit über 60 Jahren beraten, informieren und unterstützen wir Menschen mit cerebraler Behinderung und Angehörige. Wir fördern, vertreten und koordinieren landesweit deren Anliegen; gemeinsam streben wir die Gleichstellung, die Selbstbestimmung und die Inklusion an. Wir sind eine landesweit tätige Dachorganisation der Behinderten-Selbsthilfe mit 20 regionalen Vereinigungen.

Am 24./25.01.2020 findet die 2. Jahrestagung der D-A-CH-Inklusive Medizin in der REHAB Basel statt. Thematische Schwerpunkte werden CP und Mehrfachbehinderung sowie die interprofessionelle Zusammenarbeit sein.

Weiterlesen

Der vor über 100 Jahren geborene schwedische Regisseur Ingmar Bergman, sagte einmal: «Mit dem Älterwerden ist es wie mit Auf-einen-Berg-Steigen: je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.» Und wie ist es, wenn noch eine (cerebrale)...

Weiterlesen

Seiten- Übersicht