Ihr Gewinn

- was Sie von uns erwarten können

Die Vereinigung Cerebral Schweiz bietet Ihnen:

• Weiterbildung: Übernahme der Kosten des Seminars für Reise- und SportcampsbegleiterInnen bei Plusport
  • Vortreffen mit der Reiseleitung zur Einführung in Ihre Tätigkeit
  • Unterstützung und Anleitung durch die Reise- und Pflegeleitung sowie erfahrene Assistenzpersonen
  • Sie erhalten die Broschüre Ferienbegleitung für Menschen mit Handicap und den Verhaltenskodex zur Prävention von sexueller Ausbeutung, Missbrauch und anderen Grenzverletzungen
  • Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene mit Menschen mit Behinderung und neue Erfahrungen und Kontakte knüpfen mit vielen verschiedenen Menschen
  • Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Übernahme folgender Kosten: Reise ab Flughafen/Treffpunkt, Unterkunft im Doppelzimmer und Verpflegung nach Arrangement
  • Eine Spesenentschädigung zur Deckung Ihrer Unkosten (Vortreff, Telefonate, Reise zum Flughafen/ Treffpunkt, Mittagessen, Ausflüge etc.). Sie beinhaltet eine Basispauschale von CHF 150.-- und eine Tagespauschale je nach Arrangement. Die Tagespauschale beträgt bei Halbpension CHF 40.--, Vollpension CHF 20.-- und bei einem Arrangement nur mit Frühstück CHF 60.--.
  • Zivildienstleistende werden gemäss Einsatzvereinbarung mit der Vollzugsstelle für den Zivildienst ZIVI entschädigt
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Bestätigung Ihres Einsatzes und auf Wunsch Eintrag ins Dossier "freiwillig engagiert" (ehemals Sozialzeitausweis)
  • Der Einsatz kann als Zivildienst oder als Praktikum anerkannt werden
  • auf Wunsch Formular für unbezahlten Jugendurlaub zuhanden Ihres Arbeitgebers / Ihrer Arbeitgeberin (max. 5 Arbeitstage pro Jahr für junge Erwachsene bis 30 Jahre)

Wir freuen uns, Sie als Assistenzperson begrüssen zu können. Dank Ihrer Hilfe ermöglichen Sie einem Menschen mit Behinderung unbeschwerte, abwechslungsreiche Ferien.

Hier gehts zur Seite: Online Anmeldung für Assistenzpersonen

Oder zurück zur Seite: Mithelfen