Wir haben ein neues Projekt. Das Projekt heisst CléA.
Worum geht es bei diesem Projekt?
Viele Menschen mit Behinderung haben eine Assistenz-Person.
Damit alle Menschen selbst-bestimmt leben können.
Die Assistenz-Person hilft bei vielen verschiedenen Sachen.
Zum Beispiel:
· In der Freizeit
· In den Ferien
· Beim Wohnen
· Im Beruf
· Mit der Familie
· In der Partnerschaft
Es gibt bezahlte Assistenz und freiwillige Assistenz.
Eine bezahlte Assistenz-Person bekommt für die Arbeit einen Lohn.
Eine freiwillige Assistenz-Person arbeitet gratis.
Wir wollen eine Internet-Plattform machen.
Eine Internet-Plattform ist eine Seite im Internet.
Auf der Internet-Plattform können Sie eine Assistenz-Person suchen.
Oder die Assistenz-Person findet Sie.
Es ist dann ganz einfach, eine Assistenz-Person zu finden.
Das Projekt CléA hat eine Website.
Sie heisst : CléA.app. Der Link zur Website ist : https://www.clea.app
Sie können auf der Website finden:
- das Beitrittsformular
- die Anmeldung zum Newsletter
- Neuigkeiten über das Projekt.