Zoom-CerAdult-Tagung 2020 am 7. November 2020

AA

Seit 2002 gibt es die Tagung zu Themen rund um CP im Erwachsenenalter. Eine kleine Tradition also, die Innovation offen gegenüber steht, besonders 2020. Denn aufgrund der Corona-Pandemie findet die diesjährige Tagung als Zoom-Video-Konferenz statt. Der organisatorische Rahmen ist also ein neuer, ein digitaler. Aber auch inhaltlich begeben wir uns diesmal in die digitale Welt.

Diese besteht u.a. aus einer immer grösser werdenden Anzahl an Apps, also Computerprogrammen, die auf dem Handy funktionieren. Die diesjährige Tagung stellt die Frage, wie Menschen mit Behinderungen solche Apps nutzen können, um alltägliche Probleme in der Mobilität und in der Freizeitgestaltung zu lösen. Wie finde ich heraus, ob ein Zug Stufen hat? Die Umsteigezeit reicht mir nicht. Gibt es nicht bessere Reisewege für mich? Ich fahre morgen in eine Stadt, in der ich noch nie war. Wie finde ich ein zugängliches Restaurant mit Rollstuhltoilette? An der Tagung wird anschaulich gezeigt, wie diese und viele weitere Fragen unkompliziert mit den Apps SBB und Ginto beantwortet werden können.

Link zur CerAdult-Seite auf unserer Webseite und Anmeldeformular.

 

Seiten- Übersicht