Startschuss für CléA, die elektronische Plattform zum Suchen und Finden von Assistenz

Cléa unterstützt Betroffene, deren Angehörige sowie Behindertenorganisationen bei der Herausforderung, Assistenzpersonen zu finden, die zu den persönlichen Vorlieben passen.

Deshalb entwickeln wir eine Internetplattform in Leichter Sprache, auf der ohne grossen Aufwand geeignete Assistenz- und Begleitpersonen gesucht und gefunden werden können.

Menschen, die Assistenz und Begleitung suchen und solche, die entsprechende Dienstleistungen anbieten, erstellen ein Profil auf der Internetplattform. Ein Computerprogramm vergleicht die Profile und macht Vorschläge, wer zusammenpasst. Danach wird auf gegenseitigen Wunsch die Kontaktaufnahme ermöglicht.

Eines von 10 Jubiläumsprojekten der Stiftung "Denk an mich"

CléA ist eine von 10 starken Ideen zum Thema «Inklusion», die von der Stiftung "Denk an mich" im Rahmen ihres 50-Jahr-Jubiläums mit einer Starthilfe von 50'000 Franken unterstützt werden. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und grosszügige Geste, besten Dank!

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.vereinigung-cerebral.ch/clea/ sowie unter https://denkanmich.ch/jubilaeumsprojekte/

CléA - Schlüssel zur Assistenz: Nehmen Sie teil an unseren Umfragen: www.vereinigung-cerebral.ch/clea ! Besten Dank.